Jubiläum: 1 Jahr „Seniorenbegleitung Mirjam Förster“

Heute vor 12 Monaten, am 01. August 2020, nahm die Seniorenbegleitung Mirjam Förster offiziell ihr Arbeit auf.

Zeit zurückzublicken auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches 1. Jahr! Nachdem ich unter den relativ stabilen Bedingungen des Sommers 2020 gestartet bin, stiegen im Oktober wieder die Fallzahlen der Corona-Erkrankten. Die Verschärfung der Hygienemaßnahmen der Einrichtungen wurde nötig, Kundenbesuche fanden nun ganz anders als gewohnt und unter Umständen zeitweise gar nicht statt. Gerade im Advent und in der Weihnachtszeit wieder mehr Abstand voneinander zu nehmen, war nicht immer leicht. Der Beginn der Impfung markierte einen Wendepunkt und war für viele Kunden ein Hoffnungsschimmer. Neben den gewohnten Schutzmaßnahmen wie das Tragen medizinischer Masken, Abstand und Händehygiene kamen regelmäßige obligatorische Corona-Schnelltests hinzu, die über ein subjektives Krankheitsgefühl hinaus mehr Sicherheit über den eigene und den Gesundheitszustand der Kunden ermöglichten. Im April bzw. Mai konnte auch ich mich gegen Covid-19 impfen lassen, um meinen Kunden noch mehr Sicherheit bieten zu können.

Ein Jahr Seniorenbegleitung Mirjam Förster bietet auch Anlass, meinen Kunden und deren Angehörigen Danke zu sagen für ihre Treue und das große Vertrauen, dass sie mir in den teils sehr schwierigen vergangenen Monaten entgegen gebracht haben. Danke zu sagen für die tolle Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern in Einrichtungen der Altenhilfe, in den Seniorenberatungsstellen des Deutschen Roten Kreuzes, der Volkssolidarität und der Diakonie. Danke zu sagen für die Möglichkeit meine Flyer auszulegen an alle Apotheken, Podologiepraxen und Sanitätshäuser im Dresdner Nordwesten. Danke zu Sagen für die stetige Unterstützung durch die Steuerberatung Riede Dresden und nicht zuletzt danke zu sagen an Aubisoka, die für das wunderschöne Corporate Design im Vergiss-mein-nicht-Gewand zuständig sind.